Hamster Leckerli: Bananenchips für Hamster

Hamster Leckerli: Bananenchips für Hamster

Statt die teueren Bananenchips als Leckerli von Vitakraft zu kaufen oder die normalen für uns, in denen viel Zucker ist, was den lieben Kleinen nicht gut tut, sollte man diese einfach selber machen.

Zubereitung

  1. Banane in dünne Schreiben schneiden und im Ofen, am besten Umluft, bei 50°C für eine Stunde auf Backpapier und einem Rost erhitzen.
  2. Abkühlen lassen und noch einmal bei 100°C für eine Stunde wiederholen. Nun erneut abkühlen lassen und vorsichtig vom Rost nehmen und in einen Tupper geben.

Diese Chips sind zwar nicht so knackig wie die richtigen, schmecken meinem Hamster aber genauso gut und ich weiß, was drin ist!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wie richte ich meinen Hamsterkäfig richtig ein?
Nächster Tipp
Ratten (Degus, Hamster) beschäftigen - Teil 1
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!