Handpeeling selber machen

Handpeeling selber machen

Wer kennt das nicht - raue Hände? Ich habe ganz starke Probleme damit. Ein tolles Handpeeling kann man ganz einfach selber machen.

Die unten genannten Sachen auf die Hände geben und über einer Schüssel kräftig einmassieren. Dies versuchen 15 Minuten durchzuhalten. Nach einiger Zeit könnte der Zucker etwas weh tun aber das Ergebnis ist einfach super.

  • Saft von einer halben Zitrone
  • 1 EL Zucker
  • Guten Schuss Olivenöl

Die Hände danach ganz normal abwaschen.

Viel Spaß dabei.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rezept für Körperpeeling
Nächster Tipp
Minz-Fußpeeling selber machen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

So ein Handpeeling ist eine gute Sache.

Ich machs immer mit Zucker und Öl. Die Haut wird ganz zart. Und ich habs noch nie solange einwirken lassen. Wirkt trotzdem gut.
nicht schlecht, nur sollte man aufpassen, dass man keine rissigen Hände hat, sonst kann die Zitrone ganz schön brennen. Wie bollina schon meinte, nur Zucker und Öl dürfte auch ausreichend sein.
Ich habe oft offene Hände. Leider reißt mir die Haut immer so.
Nehmt dann einfach bisschen weniger Zitrone und mehr Öl.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!