Handwaschpaste zum Entfernen von Ölflecken auf der Auffahrt

Handwaschpaste zum Entfernen von Ölflecken auf der Auffahrt

Unsere Auffahrt ist zwei Jahre alt. Leider hatte das Auto meines Mannes Öl verloren und einen großen Ölleck auf der Auffahrt hinterlassen. Nachdem ich alles durchprobiert hatte, diesen Fleck zu entfernen, kam ich auf die Idee mit der Handwaschpaste.

Ich dachte mir, was für die Hände gut ist, kann für die Steine auch nicht schlecht sein.

Ich habe mir also eine gute* flüssige Handwaschpaste gegen starke Schmier- und Ölflecken besorgt und bin folgendermaßen vorgegangen:

  1. Pflastersteine gut mit Wasser anfeuchten.
  2. Handwaschpaste gründlich mit Bürste in die fleckigen Pflastersteine einarbeiten. Schäumt ein bisschen.
  3. Trocknen lassen. Das kann ein paar Stunden dauern.
  4. Dann nochmal mit Wasser und Bürste bearbeiten und mit Wasser abwaschen.
  5. Sich über die schöne saubere Auffahrt freuen.

* Mit "gut" meine ich eine Paste, die den Schmutz auf den Händen wegbekommt und ihr Geld wert ist.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fettflecken hinter der Abzugshaube unsichtbar machen
Nächster Tipp
Gegen fettige Flecken auf der Tapete oder im Teppich
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!