Handy am TV-Gerät aufladen

Handy am TV-Gerät aufladen

Hat man sein Aufladegerät fürs Handy vergessen oder verloren, kann man es auch übers TV-Gerät mit Strom versorgen.

Es ging letztens meiner Tochter so, das Aufladegerät ihres Handy's war kaputt und sie musste ihr Handy dringend aufladen, ihre Freundin gab ihr einen Tipp, dass es auch übers TV-Gerät möglich sei, wenn das TV-Gerät über einen USB-Anschluss verfügt (tun ja fast schon alle).

Es funktioniert und ist eine gute Notlösung.

Noch ein Tipp extra: Falls man mal im Hotel übernachtet und das Aufladegerät vergessen hat, einfach mal an der Rezeption nachfragen, die haben meistens Schachteln voll verschiedener Aufladegeräten, die frühere Gäste liegen gelassen haben.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Akkuschrauber auf Gel-Akkus umrüsten
Nächster Tipp
Smartphone Akku schneller laden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Handy am Steuer kann tödlich sein!
Handy am Steuer kann tödlich sein!
8 14
Halterung für das Handy zum Aufladen
Halterung für das Handy zum Aufladen
28 18
6 Kommentare

Auch dafür braucht man ein Lade- bzw. ein USB-Kabel, das an´s Handy paßt. Noch sind die Kabel nicht standardisiert. Mit meinem geht´s ohne passendes Kabel jedenfalls nicht.
@Biene_Emsland: ja ein Kabel ist natürlich Voraussetzung, da ist klar. Ich meinte ja den Adapter, falls der kaputt geht und nicht mehr ladet, dann kann man das USB Kabel in das TV Gerät stecken und das Handy aufladen.
Ohne das Kabel funktioniert es nicht.
Dein Tipp finde ich super! :-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!