Hardcore Hustensaft für Erwachsene selbst gemacht

Ich habe Zwiebeln kleingeschnitten und mit Rohrzucker in einer Keramikschüssel bei Zimmertemperatur eine Stunde ziehen lassen. Frischhaltefolie drüber, gelegentlich mit einem Plastiklöffel umrühren.

Die Zuckerkristalle ziehen den Saft aus den Zwiebeln. Salz würde ebenso funktionieren, wäre aber echt unzumutbar. Honig kann übrigens keinen Saft ziehen.

Dann einige Knofizehen kleinschneiden und auch zufügen. Mit etwas Rotwein und abgekochtem kalten Wasser auffüllen. Ich hatte noch frischen Salbei, den ebenfalls zerkleinert dazu. Nochmal eine Stunde ziehen lassen.

Mit dem Pürierstab alles zerkleinern und durch ein engmaschiges Sieb abtropfen lassen. Wer jetzt meint, das könne gar nicht so ekelhaft schmecken, der hat keine Ahnung!

Ich gieße das dann in eine schöne Karaffe (es lebe die Illusion) und ab in den . Täglich mehrmals einen Esslöffel voll runterwürgen.

Das wirkt sehr gut und schnell, ist aber nur was für echte Helden und willensstarke Mädels.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gegen Husten, Schnupfen und Halsschmerzen
Nächster Tipp
Husten - warme Cola hilft
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Wäre einen Versuch wert. Bin aber Gottseidank grad nicht erkältet...
Schon allein die beschreibung für die Herstellung lässt bei mir kein Auge trocken !!!
Aber Danke für das Rezept , und ich danke mir selbst dafür, das ich sehr!!!! selten Husten habe !! (Bin seit 5 Jahren Rauchfrei). Werde das Rezept aber abspeichern, und wenn dann die Grippe mal um sich schlägt habe ich dann ein Rezept was ich (NATÜRLICH) erst mal an meinen noch rauchenden Mann ausprobieren werde . (Oh wie böse) Allen Mutti`s einen Hustenfreien Herbst !!!
Leider ist mein Verdauungsapparat in Bezug auf Zwiebeln eine hervorragende Biogasanlage... :))

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!