Harte Eier stromsparend kochen (Eierkocher)

Harte Eier stromsparend kochen (Eierkocher)

Mein Eierkocher ist eigentlich sehr gut geeicht. Ich esse gern weiche Eier, in der Familie ist es unterschiedlich. Bei mir setzte der Aha-Effekt ein, als ich das Tröten mal überhört hatte, und alle Eier nach wirklich kurzer Zeit hart geworden waren.

Jetzt stelle ich immer die Zeit für weiche Eier ein, nehme mein Ei heraus und lasse die übrigen Eier einfach mit der Restwärme, also ganz ohne Strom, hart werden. So mache ich das auch mit den Ostereiern.

Ich denke, das spart schon was, denn wenn man die Hartkocheinstellung wählt, das dauert ganz schön. Na dann, viel Erfolg beim Eierkochen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Eier platzen nicht beim Kochen
Nächster Tipp
Rührei mal anders
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!