Harte Pinsel weich bekommen

Harte Pinsel weich bekommen

Dieser Tipp gilt für alle Pinsel (Malpinsel, aber vor allem Kosmetikpinsel wie zum Beispiel Rougepinsel) egal ob Echthaarpinsel oder nicht.

Als Beispiel: mein Rougepinsel war mir eine lange Zeit viel zu hart an den Spitzen und es war nicht so angenehm Rouge aufzutragen. Nun habe ich mir überlegt, ob es wohl mit ganz normaler Spülung ein gutes Ergebnis geben wird, und das hat es tatsächlich.

Ich habe meine normale Haarspülung auf die angefeuchteten Spitzen des Pinsels (vorher gut gesäubert) großzügig aufgetragen und 2 Tage wirken lassen. Dann mit warmen Wasser abgespült und das Ergebnisse war Super!

Auch bei Malpinseln die nicht so gut "geglitten" sind, habe ich es angewandt (die Einwirkungszeit variiert hier) und ein super Ergebnis. Ich hoffe ich konnte jemandem damit helfen.  

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ausgeblichene Terrassenmöbel-Polster auffrischen
Nächster Tipp
Hart gewordener Echthaarpinsel wie neu
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!