Hartnäckige Fettschichten entfernen

Ganz einfach, man braucht dazu handelsübliches flüssiges Geschirrspülmittel und Geschirrspülmittel in Pulverform für den Geschirrspüler.

Man mixt aus den beiden Komponenten eine Art "Scheuermilch" zusammen, mit der man z.B. mit einem Topfschwamm das alte Fett entfernt. Hinterher einfach gut feucht nachwischen, damit alle weißen Krümel weg sind.

Ein Tipp: Handschuhe verwenden. Das Zeug ist nicht aggressiv, aber es lässt sich von Händen nur mit gründlichem Waschen vollständig entfernen - spart so einfach Zeit.

Bei mir hat es auf allen Oberflächen sehr gut gereinigt und diese auch nicht angegriffen (noch nicht mal die weiß lackierte Dunstabzugshaube...). Außerdem war das die bei weitem schnellste und leichteste Methode, wirklich alle Ablagerungen zu entfernen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Abgenutzte Küchenschränke reinigen mit Salz und Zahnpasta
Nächster Tipp
Fettschmutz entfernen mit Spüli
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!