Hauchdünne Schokoladenblätter herstellen

Hauchdünne Schokoladenblätter herstellen
4

Diese Schokoblätter lassen sich ganz einfach herstellen und machen jedes Dessert zu einem echten Hingucker.

Ich mag gerne sehr haudünne Schokolade, schön aus dem . Letztens habe ich im TV gesehen, wie man sich selber süße Blätter herstellen kann, und war sofort begeistert von der Methode. Natürlich gleich ausprobiert.

Werde es nächstes Mal wenn Besuch kommt mit verschiedenen Blattformen machen und auch mit Vollmich- und Zartbitterschokolade. Ich finde das hat was.

Dazu besucht man einmal kurz den Garten und holt sich schöne Blätter, die wäscht man dann daheim gründlich und trocknet sie mit Küchenpapier gut ab, danach schmilzt man die Schokolade (Kuvertüre) und streicht die Blätter auf der Rückseite damit gut ein und stellt sie für 15 Minuten in den Kühlschrank. 

Danach nur noch leicht das Blatt abziehen, und vola, schon sind die hauchdünnen Schokoblätter fertig und es kann damit dekoriert werden. Am besten man nimmt kleinere Blätter, die größeren könnten evtl. brechen, habe ich noch nicht probiert, doch ich kann es mir gut vorstellen.

Viel Spaß beim Nachmachen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fürs Buffet: Birnenigel und herzige Tomaten
Nächster Tipp
Pilz aus Banane und Apfel
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!