Hausarbeit strukturieren

Hausarbeit strukturieren

Weil mir Abhaklisten zu umständlich und langweilig waren, habe ich mir aus magnetischen Klammern und Notizzetteln, am etwas gebastelt.

Ich habe nur die täglich anfallenden Aufgaben aufgeschrieben und eine für extra Aufgaben freigelassen. Zuerst hängen sie links unter dem linken Zettel und nach Erledigung hänge ich sie nach rechts.

Upsi: Kann ja jeder machen wie willste, aaaber, wenn ich bei manchen diese vollgeklebten und bespickten Kühlschränke sehe, nein das gefällt mir nicht. Manchmal kann man nur ahnen das da ein Kühlschrank unter ist. Da kleben Rechnungen, Postkarten, Familienfotos, Einkaufslisten und und und. Eine kleine Pinnwand an einer unauffälligen stelle wäre hübscher. Täglich Routinearbeiten hab ich eh im Kopf und für Termine einen Kalender.
OSTHEXE: Ich denke, das alles hat weniger mit dem eventuellen Vergessen von zu erledigenden Dingen, sondern mit Motivation zu tun. Mir jedenfalls gibt es bei aller Lustlosigkeit dann doch 'nen Motivationsschub, auch ungeliebte Arbeiten mit etwas mehr Elan anzugehen, wenn ich visualisieren kann, wie viel schon geschafft bzw. wie wenig noch zu tun ist.

Von mir gibt's dafür alle Daumen nach oben! Und demnächst fliegt meine Zettelwirtschaft in den Müll und so etwas klar Strukturiertes kommt an den Kühlschrank. Danke.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wein-/Sektgläser mit Beschriftungsfläche
Nächster Tipp
Setzkasten mal anders
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Psychotest Hausarbeit
Psychotest Hausarbeit
11 14
Hausarbeit nervt - Stimmung heben
Hausarbeit nervt - Stimmung heben
22 18
Kinderstreit um Hausarbeit vorbeugen
Kinderstreit um Hausarbeit vorbeugen
14 61
73 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!