Heißes Getränk schnell abkühlen

Heißes Getränk schnell abkühlen

Ich trinke tagsüber öfters mal eine Tasse Tee oder Malzkaffee. Oft sind sie einfach zu heiß, um gleich zu genießen.

Ich nehme dann einfach einen Deckel vom Edelstahltopf, gieße den Tee/Kaffee hinein und gleich wieder in die Tasse.

Edelstahl absorbiert die Hitze sofort und ich habe die richtige Temperatur für mein Getränk.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Weinflasche ohne Korkenzieher öffnen II
Nächster Tipp
Flüssigkeiten in Tetrapacktüten ohne Spritzen einschenken
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Joah, wenn du dein Wasser/ deine Milch eh im Topf warm machst, warum nicht...
Genial einfach! Vielleicht gehts mit einer kleinen Kasserolle sogar noch einfacher umzugiessen. Danke für den Tip.
Meine Oma hat mir Morgens immer Kakao! gekocht,trinken ging aber dann nicht sofort,weil noch viel zu heiß.....

Sie nahm dann einfach 2 Tassen und schüttete den Inhalt immer von einer Tasse in die andere,und dann natürlich aus größerem Abstand. Ich mache es heute immer noch so,wenns pressiert!!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!