Hemden mit Grauschleier mit Gardinenwaschmittel waschen

Wenn meine weißen Bekleidungsstücke mit der Zeit einen Grauschleier bekommen, wasche ich sie mit Gardinenwaschmittel. Die darin enthaltene Bleiche macht die Textilien strahlend weiß.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Flüssigwaschmittel aus Waschnüssen
Nächster Tipp
Kein Wollwaschmittel mehr da?
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

tja. dann hast du aber schon vorher einiges an Waschproblemen herangezüchtet: vorher die richtige Dosierung (Härtegrad des Wassers beachten) und das richtige Waschmittel benutzen, dann dürfte keine Grauschleier auftreten.
Ansosnten als Tipp nicht schlecht, gebe ich gleich an meinen "besten Freund" weiter, der füllt seine WaMa sowieso nur nach Farben und bevorzugt 40-Grad-Wäsche...
Habe ich eine zeitlang auch gemacht. Aber ich habe herausgefunden (dank Frag Mutti) daß es besser ist, bei jedem Waschgang einen Esslöffel Natron und ein EL Essigessenz dem Waschmittel beizufügen.

Klara1953Bertram-Lindheim, was heisst hier "Waschprobleme herangezücht"? Das hier ist ein Tip für diejenigen, denen es halt eben auch mal passiert dass die Wäsche einen Grauschleier bekommt. Es ist nicht jeder so perfekt wie Du - Gott sei Dank! Sonst wäre diese Seite ja auch überflüssig... ;)
Klasse Tipp, werde ich mal ausprobieren. Bin auch einer der "Grauen Fraktion".

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!