Herbstlaub mit Industriestaubsauger wegsaugen

Herbstlaub mit Industriestaubsauger wegsaugen

Jedes Frühjahr bin ich es leid, das übrig gebliebene Laub aus Wackersteinen, Blumenbeet, Steingarten etc. mit blosen Händen raus zu pfrimeln. Das Herbstlaub kann man ganz einfach mit Industriestaubsauger wegsaugen.

Da kam die zündende Idee, das Laub mit dem Industriestaubsauger einfach abzusaugen. Am besten, wenn der Boden noch recht hart, aber trocken ist. Bei Wackersteinen, die ja meistens ums Haus liegen und sich da einiges ansammelt, kann man sich das Ausräumen der Steine ersparen. Nur immer wieder mal einen wegtun. Im Blumenbeet die Sträucher und Büsche, wenn noch alles trocken ist und noch nicht zum Treiben angesetzt hat. Zwischendrin kommt man ja nicht so gut ran.

Auf kleinen Steinchen gehts auch prima, wenn man dabei aufpasst, diese nicht mit einzusaugen. Aber mit ein wenig Übung geht das super.

Seit letztem Jahr mache ich das immer so und bin viel schneller fertig mit säubern und der richtige Start in die Gartensaison kann nun beginnen.

Ganz nebenbei, die Hände bleiben dabei auch noch fast sauber und der Rücken tut nicht so weh vom Bücken.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nie mehr Wasserkästen und Glasflaschen schleppen
Nächster Tipp
Briefmarken einfach ablösen
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
29 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!