Herbstliche Pizza mit Gorgonzola

Ich liebe Gorgonzola über alles und dabei kam mir diese Idee: den Käse auf die Pizza zu bringen, ohne das der Geschmack vom Käse und den restlichen Zutaten kaputt geht, und das ist dabei rausgekommen...

Für ein haushaltsübliches Blech Pizza benötigt man:

Pizzateig (ich mach ihn immer selber, gekaufter geht aber auch)

Tomatensoße (selber gemacht oder gekauft)

150 - 200 g Gorgonzola

2 Birnen (geschält und dünn geschnitten in Scheiben)

4 - 6 Scheiben nicht zu stark geräucherten Schinken (ich hatte Lachsschinken)

Eine Handvoll Walnüsse (halbiert)

Ich habe die Pizza gleichmäßig damit belegt (den Käse einfach mit dazwischen gekrümelt - nicht wie üblich einfach oben drauf gestreut)

Nun nur noch die Pizza bei 180 g ca. 20 - 25 Minuten in den Ofen (aber man sieht ja wenn der Rand schön knusprig ist, am besten wie lang sie braucht, jeder ist da ja anders )

Dazu ein schönes Glas Weißwein - ein Genuss.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Selbstgemachte Pizza
Nächstes Rezept
Rösti-Pizza
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!