Herbstliches Mobile mit Filzanhängern

Herbstliches Mobile mit Filzanhängern
6

Ein herbstliches Mobile mit Filzanhängern selber machen:

Ihr braucht:

  • Filz in verschiedenen Farben (nicht den ganz dünnen, denn er muss schwer hängen und soll teilweise eingeschnitten werden, damit er ein Muster/eine Kontur erhält ...). Habe meinen Filz im Internet bestellt, weil ich ihn dort in sehr vielen Herbst-Farben und allen Dicken erhalten konnte, ohne mich beschränken zu müssen - kann man ja immer wieder weiter verwenden.
  • Den Farben des Herbstes entsprechendes Garn/Wolle ... zum Aufhängen (ich hatte Glück, denn ich habe changierendes Garn gefunden!)
  • Vorlagen aus dem Internet oder nach eigenen Ideen erstellen: Die Grafik am Rechner bis zur gewünschten Größe verändern, dann erst ausdrucken und ausschneiden (Kopiervorlagen unbedingt für den nächsten Herbst oder die Nachbarin ... aufbewahren!)
  • Papier-Schere/Stoffschere
  • Stopfnadel mit dickem Öhr
  • ggf. Dekozweig zum Dranhängen

Umrisse auf den Filz übertragen, dann mit einer Schere, einem Cutter (wenn nicht vorhanden, tuts auch ein Teppichschneidemesser oder ein scharfes Kartoffelschälmesser) die Kontur erstellen, ggf. Teile herausschneiden oder einfach die Blattadern imitierend einritzen.

Am oberen Ende Band .. .mit dicker Stopfnadel durchziehen und verknoten - fertig zum Aufhängen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
DIY: Halloween Party Deko mit Sunny
Nächster Tipp
Halloween Party: mit Luftballons dekorieren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Wahnsinn..... habt Ihr denn schon alle für Halloween geschmückt ???

Sehr hübsch :-) ...... sehe gerade mit der Lesebrille, dass es ja weniger Halloween als Herbst ist.

Sorry, trom4schu :-)
schön sieht super aus, gefällt mir und passt toll auf den Ast. Ich liebe solche Haselnusszweige, suche schon sehr lange nach einem großen passenden.



@minah: ja langsam aber sicher wird es dann schon mal Zeit zu dekorieren, denn Halloween ist nur ein Tag und für was gibt es tolle Halloween Deko. :) Ist bei mir wie Weihnachten, ich fange am 01. 12 an die ganze Wohnung zu dekorieren, dann kommt Vorfreude auf
Ich steh ja sonst bei Herbst auf Naturdeko aber das finde ich sehr schön und geschmackvoll, Trom4schu, gefällt mir.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!