Herdplatten reinigen II

Herdplatten reinigen II

Backofenreiniger, z.B. Hausmarke von Schlecker (wirkt gut) auf den Edelstahl sprühen und einwirken lassen, hilft selbst bei hartnäckigsten angebrannten Speiseresten (nicht zu früh wegwischen oder aber zweimal behandeln).

Meine Edelstahl-Herdplatten sehen aus wie neu, alles ist weg! Hilft auch bei anderen glatten Oberflächen, allerdings vorher besser auf Verträglichkeit testen, wenn lackiert/beschichtet. Meiner Standard-Arbeitsplatte z.B. macht es gar nichts aus.

Für die schwarzen Heizplatten gibt es speziellen Reiniger, da habe ich bisher nichts besseres gefunden, allerdings hält so eine Tube ziemlich lange.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Salz gegen hartnäckigen Schmutz im Backofen
Nächster Tipp
Herdplatte reinigen mit Petroleum
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!