Herrencreme

Herrencreme
Fertig in 

Da ich bisher hier so leckere und gute Tipps erhalten habe, möchte ich jetzt mal mein Rezept für eine superleichte Herrencreme loswerden. Hab's erst zu Silvester wieder gemacht und es war ein voller Erfolg.

Zutaten

  • 1 Pck. Puddingpulver Vanille
  • 400 ml Milch
  • 2 Becher Sahne
  • Zucker
  • 2 Riegel Blockschokolade
  • 3 1/2 Pinchen Rum

Zubereitung

  1. Zuerst kocht ihr den Pudding wie auf der Packung beschrieben, aber eben nur mit 400 ml Milch, damit es eine Creme wird.
  2. Den Pudding stellt ihr dann kalt. Ich machs immer über Nacht, lässt sich also super vorbereiten.
  3. Wenn der Pudding dann durchgekühlt ist, mit dem Rührstab / Mixer gut durchquirlen.
  4. Dann kommt der Rum rein. Wenn Gäste da sind, die nicht ganz so gern Alkohol mögen, kann man die Menge auf 2 Pinchen reduzieren. Hat dann immer noch ein super Aroma.
  5. Die Schokolade kleinraspeln (muss nicht unbedingt Blockschokolade sein, funktioniert auch hervorragend mit einfacher Zartbitterschoki) und in den Pudding rühren. Zu guter Letzt die Sahne steif schlagen, auch hier kann man die Menge reduzieren - aber Sahnesteif nicht vergessen, dann die Masse unter den Pudding heben (NICHT QUIRLEN) und fertig ist die Herrencreme.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Blitz-Zitronen-Nachtisch - kalorienarm
Nächstes Rezept
Schnelles Dessert aus Spekulatiusresten
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!