Herzhafte Blätterteig-Taschen

Herzhafte Blätterteig-Taschen
2

Diese Häppchen mache ich gerne zum Brunch oder einfach mal zwischendurch. Sie sind einfach und schnell zuzubereiten:

Blätterteig (den gerollten aus dem Supermarkt)
Schafskäse
Thunfisch
Schwarze Oliven
Gewürze nach Belieben

Zuerst eine Dose Thunfisch in eine Schüssel geben. Dazu kommt eine Packung zerbröselter Schafskäse und die schwarzen Oliven (so eine Handvoll) entsteint und halbiert. Nach belieben würzen und alles vermischen.

Den Blätterteig jetzt aus dem Kühli nehmen (er sollte kalt sein, lässt sich dann besser verarbeiten) und auf einem Backblech ausrollen. Mit einem Messer in acht Teile schneiden. Alle Teile mit der Masse füllen und die Ränder gut zusammendrücken. Man kann die Ränder auch mit verquirltem Ei bestreichen, dann hält´s besser zusammen. Zum Schluss die Häppchen noch mit dem Ei bestreichen.

Nun bei 180°C ca. eine halbe Stunde in den und fertig. Mein türkischer Mann nennt die Dinger "Börek" und kann gar nicht genug davon kriegen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schnelles schmackhaftes Brot zum Apero/Aperitif
Nächstes Rezept
Callys Owwerhessische Käsfüß
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!