Hilfe bei Sonnenbrand

Hilfe bei Sonnenbrand

Mein Enkel hatte sich neulich im Urlaub einen Sonnenbrand zugezogen, er rief mich an und bat um Hilfe.

Ich fragte ihn, was er denn dort zur Verfügung hätte. Wir überlegten gemeinsam: Quark war nicht da, Joghurt nur mit viel Früchten. Was nun?

Mir fiel Muttis Rezept von früher ein. Sie nahm immer kalte Milch, tränkte damit ein kleines Handtuch und legte oder band dieses auf die betroffene Stelle. Das blieb so lange drauf, bis der Wickel oder die Auflage warm wurden. Bei Bedarf wurde das mehrmals wiederholt.

Die Milch hat Fettbestandteile, die wie Creme wirken, das pflegt die Haut gleichzeitig.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bei Sonnenbrand schnelle Kühlung durch Aloe Vera
Nächster Tipp
Sonnenbrand - was tun?
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
39 Kommentare

Tzatsiki bestellen und das draufschmieren, da haste Joghurt zum Kühlen und die Gurken machen die Haut schön.
Als erste Hilfe ist es gut, aber wenn die Haut Bläschen hat
sollte man es nicht machen!! (wegen der Milchsäure ) LG
Dann besser nur Gurkenschaum, wie im kürzlich eingestellten Tipp "Anti-Aging für die Augen"

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!