Hilfe beim Kamin-/Grillanzünden

Hilfe beim Kamin-/Grillanzünden

Abgebrannte Streichhölzer sammle ich in den leeren Schachteln. Diese helfen dann beim Feuerentzünden.

Locker geschichtet ergeben diese einen super Scheiterhaufen, der auch noch umweltfreundlich verbrennt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Teppichreste als Vorleger wiederverwenden
Nächster Tipp
Puddingform aus Sprühsahnedeckel
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Bei uns werden fleißig leere Klopapierrollen & Haushaltspapierrollen gesammelt und mit zum anzünden verwendet.
Angebrannte Steichhölzer finde ich ein wenig spärlich, die Idee aber gut also Daumen hoch!
Wir nehmen Hobelspäne der Buche und kleine Spalthölzer der Buche. Die Spalthölzer werden Zeltartig aufgestellt. So bald das Feuerchen gut lodert kommt Holz oder halt Grillkohle hinzu.

Die Idee mit den Streichhölzern finde ich soweit ganz gut. Aber das sammeln der Hölzchen stelle ich mir sehr mühseelig vor.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!