Himbeer-TIFFANY-Quick-Kuchen mit Erdbeerguss

Himbeer-TIFFANY-Quick-Kuchen mit Erdbeerguss

Himbeer-TIFFANY-Quick-Kuchen mit Erdbeerguss

Zutaten für 12-16 Stücke:

1 dunkler Tortenboden (wie für Schwarzwälder-Kirsch-Torte) je nach Geschmack natürlich auch hellen Boden
1 Tütchen Erdbeer-Tortenguss
3 Becher süße Sahne (keine Päckchen-Sahne!)
3 Tütchen Sahnesteif
1 Becher Schmand
1 Tüte Tiffany-Quick-Himbeere (100 g)
1 Hand voll Himbeeren (frische oder Tiefkühl) zum Verzieren oder auch mehr für die Variante, siehe unten.

Den Boden einer runden, höheren Springform (Durchmesser: ca. 24 cm) mit Backpapier auslegen, Boden (selbstgebacken oder gekauft) reingeben Form verschließen.

Den Schmand mit Tiffany-Himbeere gut verrühren.

Die komplette Sahne mit Sahnesteif gut mixen... dass eine feste Masse entsteht.

Den Himbeer-Schmand bei der stichfesten Sahne gut unterheben + auf Stufe I mit Mixer verrühren und komplett auf dem Tortenboden verteilen.

Den Erdbeer-Tortenguss nach Anweisung aufkochen und direkt auf dem Sahne-Himbeer-Tortenboden gleichmäßig verteilen. Nach Belieben dann die frischen oder tiefgekühlten Himbeeren zum Verzieren - vor Festwerden des Tortengusses - daraufgeben.

1 Nacht kaltstellen (am besten im ) !

Variante: Man kann natürlich auch - je nach Geschmack & Belieben - Himbeeren mit unter die Sahnemasse geben.

Meine Freundinnen waren am Sonntag - beim Treffen zum Kartenspielen - begeistert von diesem frischen Geschmack, wie ich selbst auch immer, und wir haben zu viert den ganzen Kuchen komplett weggeputzt...hm...LECKER!

Er bietet sich auch sehr gut im Sommer als "kleine Erfrischung" an heißen Tagen an!

Ich hoffe, dass er euch auch so gut schmeckt und vor allem, wenn es mal schnell gehen muss, ist dieser Kuchen optimal geeignet um kurzfristig Besucher zu verköstigen oder als Mitbringsel zum spontanen Kaffeeklatsch! Deshalb habe ich fast immer das Meiste hiervon auf Vorrat.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Blitzkuchen ohne Stich
Nächstes Rezept
Birnen-Aprikosen-Kuchen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!