Hochwertiges Mehl und Getreide - teilen und sparen

Hochwertiges Mehl und Getreide - teilen und sparen

Hochwertiges Mehl im Kollegen- und Bekanntenkreis teilen: Ich habe hier mal wieder einen Tipp, mit dem sicherlich Haushalts-Neulinge, nicht allzu viel anfangen können. Da ich sehr viel backe und da auch gerne hochwertiges Mehl verarbeiten möchte, kaufe ich 550er Weißmehl im 25-Kilo-Sack direkt in der Mühle.

Alleine komme ich damit etwa ein halbes Jahr hin, ich lagere es allerdings bei uns auf dem Dachboden und mein Gefühl ist einfach besser, wenn es nicht so lange gelagert wird.

Ich habe mir jetzt im Kollegen- und Bekanntenkreis einige "Verrückte" gesucht, mit denen ich das Mehl teile. Das Kilo kostet dann 60 ct (im Laden liegt es bei 1,19). Die Qualität ist großartig. Heute Abend nehme ich den Sack mit zum Yoga und befülle die mitgebrachten Behälter meiner Mit-Mehl-Nutzerinnen. Eine Personenwaage nehme ich auch mit und die vorher/nachher Differenz wird dann bezahlt. Ich verbrauche mein Mehl schneller.

Da ich eine Getreidemühle besitze, verfahre ich mit Biodinkel und Bioroggen genau so. Der Unterschied dabei ist, dass das ganze Getreide auch gut in Papiertüten abzufüllen ist und ich die gewünschten Mengen zu Hause abfülle und dann abgeben, wenn sich die Wege wieder kreuzen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Angebliche Sonderangebote als Kostenfalle
Nächster Tipp
Beim Einkaufen sparen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!