Hocker in der Dusche

Hocker in der Dusche

Wenn man krank ist und/oder nicht lange stehen kann, ist ein Hocker in der Dusche eine große Hilfe. Die Sitzgelegenheiten, die im Sanitärhandel erhältlich sind, sind meistens sehr teuer.

Ich habe mir in einem Baumarkt einen weißen Plastikhocker gekauft, der eigentlich für die Terrasse oder den Balkon gedacht ist. Dieser kleine Hocker steht jetzt in meiner Dusche (auf einer Duschmatte, damit ich nicht ausrutsche und damit es keine Kratzer in der Duschwanne gibt).

Er wird warm abgebraust, bevor ich dusche, damit mein Po keinen Kälteschock bekommt ... :-)

Ich habe viel Geld für einen Spezialhocker gespart und kann diesen Hocker bei Bedarf auch anderweitig verwenden. Eine enorme Erleichterung, weil das Duschen jetzt wesentlich weniger anstrengend ist. Und wenn man wieder fit ist, verschwindet der Hocker wieder aus der Dusche.

Natürlich muss dieser Hocker sauber gehalten werden, das geht ganz gut mit einem Badreiniger und gelegentlich auch mit einem milden Desinfektionsmittel.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Splitternden Fingernägeln vorbeugen
Nächster Tipp
Bademilch mit Cleopatrafeeling selbst gemacht
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
45 Kommentare

Kann ich bestätigen, mit unter ist duschen besonders auch für ältere Menschen zu anstrendend da ist der Hocker toll. Ausser dem ruhig mal probieren ist ein anderes Gefühl so zu duschen....
Hallo erstmal, ich will ja nicht klusch... erstmal meitest Du wohl Sanitätsfachhandel? So Du kannst Dir jederzeit einen Duschhocker von Deinem Hausarzt verordnen lassen. Dann ab Zum sanit und je nachdem was für eine Kasse,mit oder Ohne Kostenanschlag. Es bleibt Dir nur,wenn Du nicht befreit bist und das Teil über hundert Euro kostet eine Zuzahlung von 10,-€ Ciao
@calimero007: Ist doch aber auch mal gut zu hören, dass es Menschen gibt, die nicht nur absahnen, sondern sich selbst was einfallen lassen.
Von mir 5 Punkte für den Tipp!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!