Hörnli mit Ghacktes

Hörnli mit Ghacktes
3
Fertig in 

Habe heute mal wieder eins meiner Lieblingsgerichte gekocht. Das Rezept habe ich in der Schweiz kennengelernt und ich finde es immer wieder lecker.

Zutaten

  • 500 g Rinderhack
  • 2 kleine Zwiebeln
  • 250 g Hörnli (Hörnchen) Nudeln
  • 1 EL Instant Fleisch-Brühe
  • Bratfett
  • Salz, Pfeffer
  • ca. 800 ml Wasser

Zubereitung

  1. Zwiebeln fein würfeln und anbraten bis sich Röstaromen bilden, dann das Hackfleisch zufügen, leicht würzen (Pfeffer nach Geschmack, Salz höchstens ganz wenig, da die Brühe auch Salz enthält) und gut durchbraten bis es schön bröselig ist.
  2. Anschließend das Wasser und einen gehäuften Esslöffel gekörnte Brühe zugeben und aufkochen lassen. Dann die (rohen) Nudeln zufügen, gut umrühren und auf kleiner Stufe (mein Induktionsherd hat 10 Stufen und ich wähle die 4) mit Deckel 20 Minuten köcheln lassen. Zwischendurch gelegentlich umrühren. Und keine Angst, die "normale" Kochzeit der Nudeln darf man hier ruhig außer acht lassen, sie werden trotzdem nicht zu weich.
  3. Wer mag gibt vor dem Servieren noch ein wenig geriebenen Emmentaler drüber, mir schmeckt's auch ohne sehr gut.

Der besondere Pfiff des Gerichts liegt darin, dass die Nudeln zusammen mit dem Hackfleisch gegart werden und dadurch viel mehr Geschmack haben, als wenn sie separat gekocht werden.

Ich wünsche viel Spaß beim Nachkochen!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Das beste griechische Hacksteak
Nächstes Rezept
Glutenfreie Meatballs / Fleischbällchen / Frikadellen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
92 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!