Hunde rutschsicher auf Treppen gehen lassen

Hunde rutschsicher auf Treppen gehen lassen

Ein super glänzender Steinboden im Hausflur ist nicht nur die Visitenkarte des Hauses, sondern birgt auch eine Rutschgefahr für Hunde. Wie also kann man Hunde rutschsicher auf den Treppen gehen lassen?

Mal kurz auf den Arm nehmen um das Hindernis zu überwinden? Gute Idee. Das Gelingen ist aber von Körperbau und Kräften des Hundehalters sowie des Hundes stark abhängig. Meine treue Begleiterin ist für solche Aktion definitiv zu groß.

Aber als brave "Tochter" lässt sie sich die rutschfesten Stoppersöckchen anziehen, aus denen meine Enkelkinder rausgewachsen sind. Babysocken passen auch über Hundepfoten. Damit ich die Söckchen nicht auf dem Spaziergang mitnehmen muss, deponiere ich sie in meinem eigenen Briefkasten. Treppenhausproblem gelöst!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Billige und gesunde Zahnpflege für Hunde
Nächster Tipp
Keine lästige Halskrause nach Kastration (Hündin)
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!