Hygiene am Arbeitsplatz

Hygiene am Arbeitsplatz

Ich arbeite in einem Pflegdienst im Büro und habe ziemlich viel Kundenkontakt, bzw. mit Unterlagen von Patienten zu tun, die nach einem Monat "Benutzung" nicht immer sehr appetitlich sind. Und natürlich ist bei uns das Thema Hygiene, Vermeidung von Infektionen ständig präsent.

Deshalb ist dieser Tipp sicher für alle "Schreibtischtäter" interessant, die nicht nur mit sich selbst und einer überschaubaren Anzahl Kollegen zu tun haben:

Auch interessant:

Ich putze regelmäßig mit einem Blatt von der Küchenrolle, das ich in Desinfektionsmittel getränkt habe, meine Computertastatur, den Telefonhörer, den Kuli und die Mouse. Natürlich putze ich auch regelmäßig die übrigen Flächen, aber mit diesen Teilen habe ich den intensivsten und oft über einen langen Zeitraum den hauptsächlichen Kontakt.

Natürlich ist häufiges Händewaschen und das anschließende Händedesinfizieren das A und O einer grundlegenden Hygiene für betroffene Personengruppen. Das hilft allerdings wenig, wenn ich anschließend prompt die versifften Teile wieder benutze.

Wohlgemerkt: Hier geht es nicht um ein übertrieben steriles Umfeld, sondern um Leute, die häufigen Kundenkontakt am Arbeitsplatz haben.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Inox Haustür reinigen
Nächster Tipp
Ausgeblichene Terrassenmöbel-Polster auffrischen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Desinfektion im Haushalt - wenn Hygiene zur Besessenheit wird
Desinfektion im Haushalt - wenn Hygiene zur Besessenheit wird
44 41
Tastatur am Arbeitsplatz schnell reinigen
Tastatur am Arbeitsplatz schnell reinigen
11 19
15 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!