Hygrometer in der Wohnung

Ihr wisst nicht wann ihr eure Bude lüften sollt oder wann die Luft zu trocken in eurer Wohnung ist? Kein Problem: Besorgt euch ein Hygrometer (gibt's schon günstig ab 5 Euro). Ich habe eines im Wohn- und Schlafzimmer stehen, das zeigt mir an, wann die Luft zu trocken oder die Luftfeuchte zu hoch ist. Somit weiß ich immer, wann ich mal lüften muss. So hat Schimmel keine Chance mehr in der Wohnung.

Ich finde die Teile prima!

 
Eingestellt am 8.4.2010, 12:04 Uhr
3,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von 5 Stimmen

Kommentar schreiben

Anzeigen
Kommentare (6):
#1 knuffelzacht
9.4.10, 07:48 Uhr

Regelmäßig lüften sollte man sowieso, eine Verdunsterschale gegen trockene Luft ist auch nicht verkehrt.
Wenn man es mit dem Lüften mal hat schludern lassen, merkt man das schon am Geruch in der Wohnung, der dann abgestanden und muffig ist.
Man muß sich einfach nur das regelmäßige Lüften angewöhnen. Genauso, wie man sich den Blick auf den Hygrometer angewöhnen müßte.


Ribbit
#2 Ribbit
10.4.10, 00:10 Uhr

Seh ich auch so, Knuffelzacht. Jeden Tag 2-3mal Stoßlüften. Egal, was das Hygrometer anzeigt ;)


#3 zu duenn
10.4.10, 13:52 Uhr

Ich mach einfach jeden Morgen das Fenster auf. Hygrometer ist sicher nett zu haben, aber an sich nicht wirklich noetig ;)


#4 dfhslgkdhdg
11.4.10, 15:37 Uhr

ich hatte so einen experten da, der hat zu mir gesagt 20 `C und luftfeuchte 50% schimmelt aber immer weiter, hat nichts geholfen obwohl ich meist bei 30- 40% bin


#5 klaus
11.4.10, 22:01 Uhr

@dfhslgkdhdg
Da skommt wenn man Stellen in der Wohnung hat wo das Wasser kondensieren kann. Z.B. eine Ecke wo 2 Aussenwände aufeinander treffen, schlecht isolierter Rollladenkasten ect. pp


#6 Gerdi
13.4.10, 17:01 Uhr

Schimmel In der Wohnung ist nicht immer zu vermeiden. Das liegt auch an der Bausubstanz. Hauptsache es liegt nicht an mangelhaftem Luftaustausch. Querbelüftung, wie Durchzug, ist immer angebracht. Soweit kein Sturm in der Nähe ist.



Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.