Im Dunkeln leichter das Schlüsselloch finden

Im Dunkeln leichter das Schlüsselloch finden

Dunkle Jahreszeit und mal wieder länger weg als gedacht? Vergessen die Lampe über der Tür anzumachen? Und jetzt wird das Schlüsselloch gesucht? Das kannte ich auch, bis ich in einem Baumarkt einen kleinen mit Batterie betriebenen Bewegungsmelder gefunden habe.

Den klebt man sich über oder unter dem Türgriff an. Wenn ich nun später nach Hause komme und einmal mit der Hand vor dem Türgriff "fuchtel", geht der Bewegungsmelder an und leuchtet mir das Schlüsselloch aus, so kann ich dann ganz einfach meinen Schlüssel benutzen, ohne dass ich erst lange suchen muss!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Türen knallen nicht mehr zu: Knall mit Handtuch abfangen
Nächster Tipp
Tür mit Bügelgriff sichern
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!