Im Kühlschrank

Kategorie abonnieren

Leere Eierkartons zum Erweitern des Kühlschrank-Eierbehälters verwenden: Unser Kühlschrank-Eierbehälter umfasst gerade mal 10 Eier. Da ich daneben aber immer noch Platz für ca. 8 weitere hätte, aber das lockere Rumgeeiere nicht leiden mag, habe ich einfach von der leeren Eierkartons 8...
(14)
28.10.14, 22:59 Uhr, von MissLola
Kondenswasser im Kühlschrank läuft nicht ab:  Wer kennt nicht, das "Gefummele" mit dem Häkchen, dass das Abflussloch für Kondenswasser im Kühlschrank frei halten soll und trotzdem läuft es über und der Kühlschrank ist unter den...
(19)
4.9.14, 10:35 Uhr, von Kaktusbluete
Durch die Luftzirkulation im Inneren unseres Kühlschrankes sinkt Kaltluft nach unten und unterschiedliche Kühlzonen entstehen. Beim Befüllen des Kühlschranks sollte darauf geachtet werden, die Lebensmittel...
(25)
28.5.14, 10:19 Uhr, von Bernhard
Sind nur noch zwei bis 4 Eier im Eierkarton, dann fülle ich sie in ein Plastikkörbchen, wo die Physalis-Kapstachelbeeren drin verkauft werden. Das passt gut in ein Fach der Kühlschranktür, nichts wackelt und die...
(23)
26.4.14, 11:30 Uhr, von Ellaberta
Ich bekomme ein Mal pro Woche, 4 Salate vom Bio Bauern ins Haus geliefert, dazu noch Gemüse und Kräuter. Da wird der Platz im Kühlschrank schnell knapp und manches muss gepresst werden. Ein Tipp: ...
(19)
26.4.14, 10:22 Uhr, von waldelfchen
Ich reiße den Sahnebecher nicht auf, sondern mach mit dem Fingernagel, ein kleines schmales Loch in den Deckelrand. (Man kann auch einen Löffelstiel nehmen, wem der Fingernagel zu unhygienisch ist). Wenn der Becher nun umkippt, läuft nur...
(16)
11.4.14, 21:19 Uhr, von nenne
Meistens kann man die Möhren am Bund nicht alle auf einmal aufbrauchen. Deshalb lagere ich die Übriggebliebenen, trocken und kühl. Dafür nehme ich eine Frischhaltedose (Tupper oder Ähnliches) und lege am Boden 2 Lagen...
(21)
25.2.14, 08:08 Uhr, von binchen123
Gänsefett, das von der Weihnachtsgans übrig geblieben ist, wird einmal in Wasser aufgekocht und durch einen Filter gegossen. Es erstarrt im Kühlschrank. Das reine Fett ist oben, das Wasser mit den Bratresten unten. Nun...
(27)
26.12.13, 17:57 Uhr, von Ellaberta
Nachdem ich FM durchforstet habe und zu dem Thema nichts gefunden habe, hier eine simple Lösung: Immer wieder kommt es einmal vor, dass man eine kleine Menge Zitrone benötigt und dann liegt der Rest...
(16)
6.9.13, 16:16 Uhr, von UliRike
Bestimmt habt Ihr Euch auch schon geärgert über verschüttete Sahne im Kühlschrank, die aus einem umgekippten Becher floss. Da ist viel aufzuwischen und zu...
(19)
28.5.13, 11:56 Uhr, von Biber
Im Moment fällt die eigene Kräuterernte ja noch etwas kläglich aus, deshalb kaufe ich gängige Kräuter Sträuße, wie Petersilie, Schnittlauch und Basilikum. Bei den gebündelten, geschnittenen Stängeln, die im Laden in Wasserbehältern vor sich hindümpeln,...
(16)
3.4.13, 11:00 Uhr, von horizon
Manchmal vor einem Fest steht mein Mann vor dem Kühlschrank und sucht Platz für eine Sektflasche: "Wie, Butter im Kühlschrank?!" heißt es dann. Also nehme ich meine Butterpäckchen raus und halte sie im Blumentopf kühl. Das...
(19)
7.2.13, 16:06 Uhr, von Ellaberta
Ich versuche immer, meinen Kühlschrank so zu organisieren, dass möglichst wenig Lebensmittel zu "Kühlschrankleichen" werden, weil sie ganz hinten stehen, wo sie nicht entdeckt werden...
(30)
19.1.13, 13:49 Uhr, von nellocat
Champignons werden meistens in Plastikschalen mit einer Klarsichtfolie zugedeckt verkauft. Stellt man sie so in den Kühlschrank, gehen sie innerhalb kürzester Zeit auf und die Qualität ist dann futsch. Daher entferne ich die Folie gleich...
(4)
26.12.12, 12:00 Uhr, von Kamilla
Kauft man heute Wurst oder Käse, erhält man die meist in Packungen, die wiederverschließbar sind. Leider klappt das mit dem Wiederverschließen manchmal nicht so gut....
(26)
20.10.12, 20:19 Uhr, von nellocat
Fest verschraubbare Gläser eignen sich nach meiner Erfahrung prima, um saure Sahne oder Ricotta und ähnliche Milchprodukte frisch zu halten. Sofort nach dem Einkauf fülle ich um, beschrifte die Gläser- und ab in den Kühlschrank....
(29)
5.9.12, 15:21 Uhr, von Ellaberta
Früher habe ich meine frischen geschnittenen Kräuter in ein Glas mit Wasser gestellt, um sie frisch zu halten. Von dem Profikoch eines Sternerestaurants habe ich den Tipp bekommen, die Kräuter z.B. Petersilie, anstatt nach gründlichem Waschen...
(12)
3.9.12, 23:58 Uhr, von HörAufDeinHerz
Ich gebe die Zitronen in eine Schüssel und bedecke sie mit kaltem Wasser, dann kommen sie in den Kühlschrank. Das Wasser ab und zu austauschen. Die Zitronen halten sich dann ca. 4 Wochen!...
(12)
25.7.12, 15:08 Uhr, von Gaby500
Da ich immer nur geringe Mengen Salat benötige, kaufe ich Salatherzen. So kann man sie frischhalten: Davon den Strunk abschneiden, in ein niedriges Wurst- oder Marmeladenglas stellen und ca. 50 ml Wasser dazu. So bleibt...
(8)
21.5.12, 09:32 Uhr, von Connie
Seit Jahren nutze ich einen einfachen Trick, um Milchprodukte länger haltbar zu machen, als das MHD angibt. Wenn ich die Becher (Joghurt, süße oder sauere Sahne...) oder Schalen (Frischkäse...) in den Kühlschrank räume, stelle ich...
(4)
8.1.12, 10:49 Uhr, von christazita
3,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von 20 Bewertungen.



Frag Mutti als App!
Wir haben 111 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!