Im Topf angesetzte Speisen lösen

Im Topf angesetzte Speisen lösen

Wenn sich Lebensmittel / Speisen beim Kochen am Topfboden festsetzen, da man zu wenig umgerührt hat, aber noch nicht angebrannt sind, muss man nicht zwingend alles in einen anderen umfüllen.

Man nimmt ein Spül- oder Abtrockentuch und macht es mit kaltem Wasser gut feucht. Auf dieses stellt man dann den Topf. Nach ca. zwei Minuten kann man dann die angesetzten Speisen ganz einfach mit dem Kochlöffel lösen und das Gericht dann fertigkochen. Wichtig ist, dass die Speise noch nicht angebrannt ist, denn sonst hat man die verbrannten Teilchen im Essen und das schmeckt natürlich nicht.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ein Pizzaschneider schneidet auch anderes gut
Nächster Tipp
Messbecher markieren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!