Indianertorte

Indianertorte
2

Für meine Enkel backe ich zum Geburtstag häufig Überraschungskuchen. Als mein ältester Enkel 8 Jahre alt wurde, bekam er eine Indianertorte.
Dafür habe ich einen fertigen 3 stöckigen Bisquit genommen. Man kann natürlich auch selber backen.

Der untere Boden wurde mit Nutella bestrichen, dann kam darauf der zweite Boden, welcher mit Mandarinen belegt und mit Schlagsahne bestrichen wurde. Darauf kommt der dritte Boden und der bekommt eine Haselnussglasur. Auf die Glasur streut man, solange sie noch nicht fest ist, Schokostreusel.

In die Mitte kommt das Lagerfeuer, welches aus ca. 5 cm langen Mikado-Gebäckstäbchen besteht. Die Wigwams werden aus Eiswaffeln gemacht, welche am Rand mit Schokoglasur bestrichen und auf die Torte geklebt werden. 3-5 Wigwams genügen, ist nur ein kleines Indianerdorf.

Dann kauft man im Spielzeugladen einen prächtigen Indianer und stellt ihn neben das Lagerfeuer. Mein Enkel sagte, dass es sein schönstes Geschenk zum 8.Geburtstag war.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Himmlische Sahnetorte
Nächstes Rezept
Zimtzickentorte
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Super Idee, echt klasse, speicher ich mir sofort ab :-) Hast du evt. ein Bild von der Torte, so als kleine Bildliche Anregung?
@chrissyabg: Hi Crissy, habe Bilder gemacht, finde sie aber nicht, hab schon gesucht wie verrückt, hab sie wohl dem Enkel geschenkt und aus einigen hatte ich Einladungskarten für eine Indianer-Faschingsparty gemacht.
@100wasser: Nette Idee, wäre was für unseren Kindergarten.
Auf so etwas muss man erstmal kommen meinen die penniannes,
die ganz sicher sind, die passende Gelegenheit zu finden. Vielen Dank.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!