Ingwer-Eis: Vanille-Eis mit frischem Ingwer

Ingwer-Eis: Vanille-Eis mit frischem Ingwer

Hossa, ein unglaublich kräftiges Eis habe ich eben "kreiert". Das gute Vanilleeis von Ch...mo. Aus dem 1l Behälter nahm ich ca. ein Drittel ab. Es ist schön cremig und geht leicht. Dann schnitt ich so viel vom frischen Ingwer ab, wie es etwa 3 große Knoblauchzehen wären. Ingwer dünn geschält und dann durch die Knoblauchpresse gedrückt. Die kleinen Würmchen fallen in das Eis. Das Eis vorsichtig verrühren und essen. Was ich nicht erwartet habe: die Ingwer-Stückchen frieren sofort leicht an, werden bissig. Im Mund schmilzt es wieder und entwickelt die Schärfe, die ich so liebe.

Die Rückstände, die etwas holzig sind und im Sieb der Knoblauchpresse verblieb, habe ich rausgekratzt und mit mit ca. 1 l kochendem Wasser überbrüht. Das gibt dann den feinen abendlichen Trunk. So ist alles verwendet.

Ich wünsche viel Freude beim Ginger-Ice.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Vanilleeis mit Kürbiskernen und Kürbisöl
Nächstes Rezept
Eis genießen trotz Lactoseintoleranz
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
20 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!