Leckerer Vitamindrink aus Ingwerwurzel

Leckerer Vitamindrink aus Ingwerwurzel

Etwa 1 l Wasser erhitzen, dabei 1 Ingwerwurzel reinreiben. 1 EL Honig dazu und auch etwa 1-2 EL Zucker. Wenn das Getränk kocht, von der Kochstelle nehmen und Saft von 1 Zitrone dazu. Durch ein Sieb gießen. Schmeckt himmlisch!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Frischer Ingwertee mit Zitrone
Nächstes Rezept
Kräutertee selber machen – 3 Rezepte aus deinem Garten
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Die Rezeptur ist zu ungenau! Wie groß ist "eine" Ingwerwurzel? Die gibt es in den verschiedensten Größen. Da ist zuviel Unwägbarkeit drin.
Eigentlich hat mich dieses Rezept doch sehr interessiert. Doch - wie H. Christmann schon erwähnte - wie gross muss die Ingwerwurzel sein? Da gibt es erhebliche Unterschiede.
Probieren geht über studieren und frisch gewagt ist halb gewonnen! Versuch macht kluch!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!