Ingwerreste aufbewahren: zerkleinern & in ein Schraubglas geben

Ingwerreste aufbewahren: zerkleinern & in ein Schraubglas geben

Oft habe ich Ingwerreste übrig. Statt diese Reste austrocknen zu lassen und am Ende wegzuwerfen, schäle ich den restlichen Ingwer und zerkleinere ihn mittelfein im Mixer. Anschließend hält er sich in einem Schraubglas (oder besser noch in einem Beutel vakuumiert) noch wochenlang.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Plastikdeckel verzogen - Deckel wieder in Form bringen
Nächster Tipp
Deckel von Konservendosen immer abwaschen!
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

und da schimmelt wirklich nix im Schraubglas ???
Man kann den Ingwer auch einfrieren und dann nach Bedarf rausnehmen. So laesst er sich auch besser reiben!
Danke für den Tipp !

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!