Inhaltsstoff Aluminium in Deos nicht übersehen

Inhaltsstoff Aluminium in Deos nicht übersehen

Aus gegeben Anlass, habe ich einen vielleicht interessanten Tipp, für alle, die darauf achten, Deos ohne Aluminium zu kaufen. Seit einiger Zeit schauen wir in der Familie sehr darauf, welche Inhaltstoffe in Kosmetik, Deos usw. enthalten sind.

Deos mit Aluminium haben wir schon seit Langem verbannt, das dachten wir zumindest. Gerade meine Tochter schaut immer sehr genau auf die Inhaltsstoffe. Aber auch mein Mann und ich. Allerdings ist das nicht immer leicht. Oft ist alles sehr klein geschrieben, sehr viel Text, alles verwirrend, raubt ja auch Zeit. Ich hatte mir angewöhnt immer gleich zu schauen, wo "Inhaltsstoffe" steht, und hab dann gecheckt, was für mich besonders wichtig ist (Aluminium, Parabene ...). Besonders auch auf der Vorderseite schaue ich immer, ob da z.B. steht "ohne Aluminium", "ohne Parabene" ...

Wir haben dann Deos gefunden, die vermeintlich in den Inhaltsstoffen kein Aluminium enthalten, unabhängig voneinander, d.h. 3 Familienmitglieder, die sich vor dem Kauf immer die Inhaltstoffe anschauen, ist es uns allen passiert, dass wir in diesem Fall bei verschiedenen (Dove) Deos nicht gesehen haben, dass Aluminium ganz oben, bevor die "Anleitung" kommt, (siehe Bild) schon die Aluminiumangabe aufgeführt ist.

Ganz unten bei Inhaltsstoffen ist Aluminium nicht mehr aufgeführt. Obwohl wir alle vor dem Kauf sehr darauf achten, ist es mir erst gestern, eher zufällig aufgefallen. Jetzt fällt es mir geradezu ins Gesicht, wenn ich es lese, davor aber leider nicht. 

Ihr könnt ja mal darauf achten, ich lebe in Canada, vielleicht ist das ja in Deutschland anders. Das konnte ich im Internet leider nicht herausfinden. Vielleicht könnt ihr mich dann auch korrigieren oder den Tipp ergänzen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Spitzwegerich als Hausmittel - Wirkung der Heilpflanze
Nächster Tipp
Gänseblümchen die Heilpflanze
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
21 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!