Insekten (sonstige)

Kategorie abonnieren

Nach der Gartenarbeit stand ich vor einem Berg von Bambusstielen, von denen ich aus einigen mit ganz wenig Mitteln ein Wildbienen- bzw. Insektenhotel bastelte. ...
(8)
15.10.14, 21:19 Uhr, von xldeluxe
Heißes Wasser hilft Juckreiz und Schwellung, (evtl. auch Infektionen) bei Mückenstichen zu lindern Asiatische Tigermücke, asiatischer Buschmoskito, Kriebelmücke, Sandfliege - zu den einheimischen Blutsaugern kommen immer mehr Einwanderer dazu. Und die haben es teilweise in...
(8)
19.9.14, 02:00 Uhr, von locker
Ich habe einen Bauernschrank und den Holzwurm mit allen Mitteln, Frost, Holzwurmex, Brennspiritus etc. bekämpft. Hat leider nicht viel gebracht. Das Gift verteilt sich nicht genug und es gibt sogar schon einen Verein der Pyrethroidgeschädigten....
(7)
16.8.14, 00:44 Uhr
Hab bei der aktuellen Ernte festgestellt, dass die in der sonnigsten Mittagshitze gesammelten Dolden fast insektenfrei waren. Abends und Morgens geerntet, gabs wesentlich mehr Gefummel beim Entfernen des Getiers. Also wer's zeitlich einrichten kann...Zeit...
(13)
10.6.14, 23:31 Uhr
Mückenfänger via Fischnetz - Sicher und schnell Mücken fangen. Beim Umzug ging unsere elektronische Mückenklatsche verloren. Da ich gerade unser Aquarium sauber machte und der...
(7)
5.5.14, 16:04 Uhr, von McSteve
Man nehme: Bepanthen und Essig bei Mückenstichen. So gehts: Ein kleines bisschen Bepanthen auf ein Wattepad tropfen und 1 - 3 Tropfen Essig...
(11)
20.9.12, 18:23 Uhr, von Babolein
Gegen juckende Mückenstiche hilft Venensalbe bzw -balsam. Die Wirkstoffkombination aus Rosskastanie, Arnika, Kamille, Menthol und Kampfer kühlt angenehm und der Juckreiz geht. Einfach auf die betroffene Stichstelle und großzügig rundherum auftragen und eine halbe Minute...
(8)
19.9.12, 17:55 Uhr, von Fee
Autsch- Insektenstich! Ein sehr gutes Linderungsmittel aus der Natur: Schafgarbe Das Kraut Schafgarbe wächst überall in Europa und ist leicht zu erkennen. Schafe, die krank und...
(11)
27.8.12, 20:41 Uhr, von Ellaberta
Wenn Sie etwas gestochen hat, machen sie direkt um den Stich Kugelschreiberkreise, danach wird es nicht mehr jucken und die Schwellung geht zurück... geht einfach, sieht zwar nicht so toll aus, aber Kuli geht ja...
(25)
21.8.12, 20:31 Uhr
Hallo zusammen! Hier mal eine kleine Geschichte zum nachdenken... Als ich neulich an einem dicken Baumstumpf in Omas Garten herumstocherte, kamen ein paar dicke hässliche Raupen zum Vorschein. (Es wurde vor etwas über einem Jahr eine...
(64)
2.7.12, 00:43 Uhr, von Leonida83
Spitzwegerichsaft lindert Juckreiz bei Insektenstichen. Die Blätter vom Spitzwegerich werden in einem Entsafter entsaftet. Bitte darauf achten, dass er noch nicht blüht, damit die Wirkung 100% ist und es viel Saft gibt. Diesen Saft auf...
(9)
31.5.12, 22:07 Uhr, von Mandyx2010
Mehlwürmer und Co. kann man mit Spearmint Kaugummi Streifen aus der Speisekammer vertreiben. Ich kam mal aus dem Urlaub zurück , es war die letzten zwei Wochen zu Hause feucht und warm gewesen. Im -verschlossenen ! -...
(7)
12.5.12, 12:32 Uhr, von Ellaberta
Zurück aus Oberfranken bin ich mittlerweile Experte für Insektenstiche. Mücken, Bremsen und anderes Getier sind dort auf Wiese und im Wald eine echte Plage. In zwei Wochen habe ich zwei Dosen Insektenspray verbraucht - und...
(7)
3.8.11, 12:16 Uhr, von Ellaberta
Es gibt hier schon einige Tipps für die Bekämpfung gegen Blattläuse, hier nun mein Tipp, den ich selbst ausprobiert habe und der zu 100 % gewirkt hat. Macht eine Mischung aus ca. 40 g (etwa...
(5)
5.6.11, 12:32 Uhr, von Ralfrs610
Das einzige was gegen die Biester immer und sofort geholfen hat sind Blattlauspfeile von Substral oder kombinierte Dünger/Giftpfeile die es von verschiedenen Firmen gibt. Einfach laut Gebrauchsanweisung (da steht auch, welche Pflanzen die Pfeile...
(5)
7.5.11, 16:42 Uhr, von Perla-La-Gadeon
Man nehme eine leere Konservendose, stopfe Schaumstoff hinein und hänge sie mit der Öffnung nach unten in den Apfelbaum. Zur Befestigung braucht man nur zwei Löcher hineinbohren und einen Draht dadurch ziehen. Schon nach weniger Zeit...
(11)
5.4.11, 03:45 Uhr, von renbueh
Wenn die an sich hübschen Marienkäfer zu Hunderten innen in den Fensterrahmen sitzen, helfen Lorbeerblätter. Etliche auf der Fensterbank verteilen. Den Geruch mögen sie gar nicht! Sie verschwinden an einen gastlicheren Ort....
(4)
20.8.10, 12:01 Uhr, von Ellaberta
Wenn Insekten einem im Garten den Saft streitig machen, hilft ein Zweiglein frischer Pfefferminze im Glas. Die Insekten mögen den Geruch nicht - und es sieht dekorativ aus....
(6)
19.8.10, 15:29 Uhr, von Ellaberta
Getrocknetes Heiligenkraut wirkt gut gegen Motten und Obstfliegen. Frisches Heiligenkraut in der Nähe des Sitzplatzes oder in einer Schale vor den Schlafräumen wirkt ganz gut gegen Mücken....
(3)
14.5.10, 18:20 Uhr, von bigmama5
Insektennetze - jetzt geht's wieder los mit Fliegen, Mücken, Wespen (bei mir Hornissen, die ich fürchte, obwohl sie sehr friedlich sind). Leider ist auf den Packungen, die man mit selbstklebendem Klettband bekommt, oft nur eine...
(2)
1.5.10, 06:35 Uhr, von Cally
Ich habe einen alten Küchenschrank in meinem Wochenendhaus wirksam mit Brennspiritus, den ich auf eine Spritze gezogen habe und in die Holzwurmlöcher injiziert habe, bekämpft. Um weiterem Befall vorzubeugen, hilft es Eicheln auszulegen und die...
(2)
25.4.10, 08:38 Uhr
Ich hatte lange Zeit das Problem, dass sich zahlreiche Marienkäfer, v.a. der Harlekin-Marienkäfer, immer wieder in meine Wohnung verirrten. Am Anfang ist das noch ganz niedlich, aber wenn man ständig diverse Käfer an Lampen und...
(6)
5.4.10, 19:31 Uhr
Die Kannenpflanze, Nepenthes in vielen Variationen, ist zwar etwas anspruchsvoll in Bezug auf Umweltbedingungen (Licht, Feuchtigkeit, Wärme), aber sie ist meine neue Allzweck-Waffe im Kampf gegen alle Arten kleiner fliegender Insektenplagen in der Wohnung. Meine allherbstliche...
(21)
27.11.08, 01:12 Uhr, von FlameDance
Auf die Teppiche Zeitungspapier legen und dann einrollen. Die Motten mögen den Geruch der Druckerschwärze nicht....
(15)
1.10.06, 19:03 Uhr, von Ute Karoline
Ungeziefer kann man auch ganz schnell und einfach mit Haarspray töten. Das Haarspray verklebt nämlich das ganze Viech, Weiterleben aussichtslos......
(28)
22.8.06, 23:27 Uhr, von The Bosebreaker
Ob es bei starkem Befall die Gaskammer ersetzt, weiß ich nicht, aber wenn man erste Häufchen Holzmehl entdeckt und mit dem heißen Haarföhn jedes Wurmloch 20 Sekunden belüftet (nah dranhalten), macht man den Würmern den...
(85)
18.8.06, 22:09 Uhr, von Bine
Einfach ein Ohrenstäbchen mit ein wenig Honig versehen und ran an die Schabe oder was auch immer nach draußen möchte :o) Das Tier bleibt kleben, wird aber nicht davon sterben....
(11)
19.7.06, 22:17 Uhr, von cube
Zimmerpflanze 24 Stunden in einem Wassereimer versenken. Die Pflanze kann das im Normalfall ab, Läuse nicht....
(8)
22.10.05, 11:00 Uhr
Ganz einfachher Tipp: Man braucht nur 1 Zitrone und Nelken. Zitrone in 4 Hälften schneiden und die Nelken überall verteilt in die Zitrone rein stecken....
(21)
12.9.05, 10:06 Uhr, von Natascha
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von 29 Bewertungen.



Frag Mutti als App!
Wir haben 111 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!