Insektenstiche III

Ich empfehle mal "Wilma’s Beck Olia". Ein reines Naturprodukt. Das übliche Zeugs hat ja doch eine Menge Gift drin. "Wilma’s Beck Olia" wirkt sehr gut – allerdings stinkt man penetrant nach Feuer. Für Trekker ja kein Problem: Selbst Schweiß wird mit "Wilma’s Beck Olia" nicht mehr wargenommen. "Wilma’s Beck Olia" und die anderen Präperate (sehr gut auch: Djungelolja, US622) sollten vor Ort gekauft werden. Die Leute im Norden wissen schon was hilft. Auch nicht schlecht ist der Testsieger "Antibrumm Forte" aus der Schweiz. Aber wie gesagt, außer "Wilma’s Beck Olia" sind das heftige Giftcoktails. Auf den Packungen stehen Sachen wie: Vermeiden Sie den Kontakt mit Plastik, Lycra, lackierten Flächen... oder: Warnung! – Nicht für Kinder unter 3 Jahren...

Bei Mygga und Konsorten wirkt der Stoff DEET. Die Mücke kommt an, landet und verbrennt sich die Füsse und haut wieder ab. Bei "Wilma’s Beck Olia" wirkt der strenge Geruch nach Feuer. Das können Mücken nicht ab und landen i.d.R. erst gar nicht.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hausstaubmilben mit Sonne bekämpfen
Nächster Tipp
Keine Insektenstiche mehr für Schweden-Urlauber
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!