Jahres-Buch für gemeinsamen Jahresrückblick

In meiner WG (wir sind zu viert) haben wir eine Art gemeinsames Tagebuch. Es liegt das ganze Jahr über in der Küche und immer dann, wenn jemand von uns Lust und Muße hat, schreibt er ein paar Zeilen über die Ereignisse der letzten Zeit.

In das Buch können auch Fotos, Zeitungsartikel, Eintrittskarten u.ä. geklebt werden. Ereignisse können Partys, Ein- oder Auszug von Mitbewohnern, Ausflüge, Alltags-Probleme, Streit, Jobwechsel, lustige Anekdoten und..und..und sein, es gibt keine Regeln. Jeder entscheidet selbst, was er für erwähnenswert hält. So entsteht über das Jahr ein gemeinschaftliches Jahres-Buch.

Auch interessant:
Mein Buch des Jahres - "Fettlogik überwinden"Mein Buch des Jahres - "Fettlogik überwinden"
Buchtipp: Natchez Burning, ein Buch zum VerschlingenBuchtipp: Natchez Burning, ein Buch zum Verschlingen

Immer am Silvester-Tag, wenn hier die Ruhe vor dem Sturm herrscht, setzen wir uns bei einem Kaffee zusammen und schauen uns das Buch gemeinsam an, lesen vor und schwelgen in Erinnerungen. Wir haben jedes Mal viel Spaß damit.

Oft hat man die Ereignisse schon längst wieder vergessen oder staunt darüber, wie bedeutsam Kleinigkeiten in dem Moment des Aufschreibens erschienen.

Das Jahres-Buch ist natürlich nicht nur für WGs geeignet, sondern auch für Familien und andere Gruppen, die das Jahr über Zeit zusammen verbringen. 

Viel Spaß damit!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Positives Denken
Nächster Tipp
Musik-CDs untereinander austauschen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Mein Buch des Jahres - "Fettlogik überwinden"
Mein Buch des Jahres - "Fettlogik überwinden"
16 52
Frag Mutti - Das WG-Buch: Wer hat von meinem Joghurt gegessen?
Frag Mutti - Das WG-Buch: Wer hat von meinem Joghurt gegessen?
8 1
Buchtipp: Natchez Burning, ein Buch zum Verschlingen
Buchtipp: Natchez Burning, ein Buch zum Verschlingen
2 3
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!