Jalousien reinigen einfach gemacht

Jalousien reinigen einfach gemacht
2

Wenn ich meine Jalousien sauber mache, dann geht es sehr einfach, wenn ich mir eine alte Socke über die Hand ziehe, die ich vorher etwas feucht gemacht habe. So kann ich gleichzeitig jede Lamelle oben und unten reinigen.

Auch interessant:
Lamellen Jalousien sehr leicht abstauben und reinigenLamellen Jalousien sehr leicht abstauben und reinigen

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rollladengurt säubern
Nächster Tipp
Rollläden strahlend sauber
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Für die Reinigung von Jalousien gibt es Bürsten.
Und das schreibe ich ausgerechnet an Simone.

Aber soviele Handschuhpaare habe ich nicht, dass ich einen davon entbehren könnte für die Jalousienreinigung.
@Simone 130185
Mir gefällt der Tipp mit den ausrangierten Socken sehr gut.

Von Handschuhpaaren lese ich hier allerdings nichts.
Aber wer lesen kann, war schon immer im Vorteil.

Danke für den brauchbaren Tipp
Ach, mamamutti, vielleicht schaust Du mal auf die Zeit?
Aber so hattest Du wenigstens Lust, mal wieder von Dir hören zu lassen.
Nimm einfach den Handschuh als Tipp und gut ist.

Übrigens - auch meine Socken sind da, wo sie hingehören - an meinen Füßen.
Langsam bräuchte man einen Extra-Schrank, um alles zu verstauen, was man noch irgendwie und irgendwo verwenden könnte ...

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!