Japanisches Heilpflanzenöl gegen Schmerzen der Kniegelenke

Japanisches Heilpflanzenöl gegen Schmerzen der Kniegelenke

Japanisches Heilpflanzenöl - hilft auch bei Schmerzen der Kniegelenke. Ich habe das Fläschchen schon lange zu Hause, aber dass ich das Heilöl auch für meine, immer wieder stark schmerzenden Knie benutzen kann, war echt eine Entdeckung. Aus der Not heraus, da meine Schmerzsalbe aus der Apotheke leer geworden ist, pünktlich zum WE, habe ich das Minzöl verwendet. Meine Schmerzen sind innerhalb von einem Tag weg! Ich habe schon seit Kind immer mal Schmerzen der Kniegelenke, eine Operation brachte nicht wirklich Linderung, also lebe ich damit. Als Einschlafhilfe ist es auch nicht zu verachten, denn der kühlende Effekt, z.B. an der Schläfe eingerieben, lässt einen kuschelig einschlafen. Kostet ca. 2 Euro bei Rossmann und nennt sich auch JHP.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Höhenverstellbares Stehpult für Bandscheibengeplagte
Nächster Tipp
"Verband" aus Frischhaltefolie
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

mal abgesehen davon, dass es verschiedene Ursachen für (Knie-)Schmerzen gibt... das wäre sozusagen eine revolutionäre Entdeckung ;-)
Ja, Du hast recht compensare, vielleicht hätt ich in meinem "Jugendlichen-Leichtsinn" etwas mehr Details erklären sollen;-)
Es sind wahrscheinlich die Innenbänder der Knie die durch Belastung immer mal wieder gereizt sind, sprich: beim ausstrecken der Beine SCHMERZ!!Ich mache keine akrobatischen Hebefiguren, das Problem kommt einfach mal wieder und da hab ich seitlich auf´s Knie dieses JHP geschmiert..
@Tatjanimandi: duch das Minzöl wird die Durchblutung in diesen Bereichen enorm erhöht...d.h. mehr Blutdurchfluss, mehr Wärmeverteilung, mehr Entspannung für Bänder,Sehnen und Muskeln.

Kann man nichts falsch machen..und in der Medizin gibt es den schönen Satz: "wer heilt hat Recht" !
Grüsse von der Physio-Front ;o}
weißt du was, ich hatte heute morgen starke schmerzen in der achillessehne, konnte kaum auftreten. keine ahnung woher... ich hab mich an diesen tipp erinnert und minzöl aufgetragen. was soll ich sagen - ich spüre absolut nix mehr!
toller tipp und ehe man ein schmerzgel mit nebenwirkungen nimmt, kann ein versuch mit minzöl zumindest nie schaden, alle daumen hoch.
Na da geht mir ja das Herzi auf!!! Freut mich,ich bin auch immer noch schmerzfrei:-)
Bin grad mal wieder jammernd auf der Treppe hängengeblieben, weil jede Stufe schmerzt, ich mach mir sofort einen Umschlag, wenn es hilft, Meld ich mich.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!