Jiaogulan - ein tolles Kraut aus China

Jiaogulan - ein tolles Kraut aus China

Im Forum habe ich gesehen das einige gerne mehr erfahren würden über Jiaogulan, die Pflanze der Unsterblichkeit aus China. Ich verwende dieses Kraut schon einige Jahre und habe nur positive Erfahrung gemacht. Wer mal googelt kann lesen das Jiaogulan auf fast alle Krankheiten gute Wirkung zeigt, mir hat es geholfen bei der Senkung des Cholesterinwertes und auch die anderen Blutwerte haben sich normalisiert. Ähnlich wie Ginseng aber viel stärker soll die Wirkung sein.

Ich trinke es als Tee vermischt mit Pfefferminze, Ingwer u.a. oder mische es mit in den Salat. An den Geschmack habe ich mich gewöhnt, er sagt sicher nicht jedem zu, aber wie das eben so ist, was hilft schmeckt nicht immer gut.

Die Pflanze habe ich vor einigen Jahren in einer Gartenfirma im Internet bestellt, ein kleines zierliches Pflänzchen mit hübschen Blättern und nun schaut euch das Foto an. Man kann Jiaogulan gut und schnell vermehren und im Winter hole ich es ins Zimmer auf die Fensterbank. Also, wer noch etwas dazu wissen möchte, es gibt darüber eine Menge Info .

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Anti-Stress-Ball ganz leicht selbst herstellen
Nächster Tipp
Rauchfrei werden - mit dem Rauchen aufhören
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

Klingt schon spannend, aber leider bleiben eine Menge Fragen offen, zum Beispiel:
Wie vermehrt man diese Pflanze?
Welche Anforderungen hat sie?
Wie dosiert man sie?
Verwendet man die Blätter frisch oder getrocknet?
Gibt es Dinge, die ein Anfänger beachten muss?
Weißt du von Gegenanzeigen?

Ohne diese Informationen ist dein Text für mich weniger ein Tipp für ein Nachschlagewerk, mehr ein Hinweis, der auch gut in ein Forum passt.
@Icki: wenn ich hier all deine fragen beantworten würde, wäre das auch kein tipp, sondern ein sehr langer, für viele vielleicht langweiliger bericht. mein tipp ist es, sich einmal mit dieser pflanze zu beschäftigen indem man sich informationen googelt. ich könnte das garnicht so ausführlich schreiben wie man die wissenschaftlichen berichte über jiaogulan lesen kann. ich bin gerne bereit dir das e-buch zu senden, müsstest mir aber deine mailadi ins postfach legen. du bekommst die info so schnell ich kann und jeder andere der interesse hat natürlich auch.
Hallo Icki, sieht ganz toll aus,

ich habe mich schon mal bei einer Gartenfirma informiert.
Der Tee ist recht teuer, kannst Du mir einige Fragen beantworten?

erntest Du die Blätter alle vor dem Winter?
soweit ich weiß ist sie immergrün, oder?
Wie alt ist Deine wunderschöne Pflanze jetzt?

Danke Dir herzlich im Voraus.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!