Joghurt-Knoblauch-Sauce

Joghurt-Knoblauch-Sauce

Diese Sauce gibt's bei uns immer zum Grillen und kam bis jetzt immer sehr gut an.  Passt super zu gegrilltem Fleisch und gegrilltem Gemüse.

Meine Schwester hat sich das auch schon auf ne Semmel geschmiert, soll auch super schmecken.

Zutaten

  • 1 Becher Natur Joghurt (150 g)
  • Remoulade
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1-2 TL Zitronensaft
  • 1-2 TL Senf
  • Salz, Pfeffer, Chilipulver, Prise Zucker
  • Kräuter (z.B. Petersilie, Schnittlauch, Dill, Basilikum)

Wenn es keine Kräuter gibt, könnt ihr auch gefrorene z.B. von Iglo nehmen. (halbe Packung)

Zubereitung

  1. Joghurt in eine Schüssel geben.
  2. Den leeren Joghurt Becher zur Hälfte mit Remoulade füllen und zum Joghurt dazu geben.
  3. Nun die Knoblauchzehen pressen und mit den ganzen anderen Zutaten (Senf, Zitronensaft, Kräuter) mit in die Schüssel geben.
  4. Nun alles umrühren und kräftig mit Salz, Pfeffer, Chilipulver und Zucker abschmecken. Fertig!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Pikante Grillsoße
Nächstes Rezept
Grillmarinade für helles Fleisch und Shrimps
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Super, wir grillen Samstag mit der ganzen Familie. Wird direkt ausprobiert :-)
Viel spass und ich hoffe es schmeckt euch :)
Es war sehr lecker. Mehrere Personen wollten das Rezept direkt haben. Besonders gut hat der Dip mir zu Scampis geschmeckt. :-)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!