Joghurt-Mohn-Kuchen

Fertig in 

Nachdem ich schon so viele tolle Rezepte hier gefunden habe, hab' ich mir gedacht, ich lasse Euch mal mein Lieblings-Rezept für Joghurt-Mohn-Kuchen zukommen.

Zutaten

  • 250 g fertige Mohnmischung (z.B. „Mohnback“ von Dr. Oetker)
  • 3 Eier
  • 150 – 200 g (höchstens!) Zucker
  • 250 g Mehl
  • 350 g Joghurt (ich nehme immer den mit 0,1 %, schmeckt mir am besten)
  • 120 - 150 g Öl (abgewogen ca. 80-85 g) [Ich nehme Rapsöl]
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Päckchen Backpulver

Zubereitung

  1. Alle Zutaten kurz vermengen (Teig ist ein wenig flüssiger als ein normaler Rührteig), in eine gefettete Springform (26 cm Durchmesser hat meine, glaube ich) geben. 
  2. Bei 190 Grad Ober- und Unterhitze (ich heize den Ofen vor, wenn ich anfange zu rühren) 35 Minuten backen.
  3. Der Kuchen ist super-lecker und lässt sich problemlos einfrieren!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
After-Eight-Kuchen
Nächstes Rezept
Haselnuss-Sahne
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!