Joghurt weniger süß

Joghurt weniger süß genießen!

Mein Lieblingsjoghurt mit Mohn kommt in einem 500-g-Glas daher und enthält 14,5 Zucker. Da ich diese Gläser immer kaufe, wenn sie im Angebot sind, hat sich bei mir inzwischen eine stattliche Gläserreihe angesammelt, die ich auch mit schönen selbst gemalten Etiketten für Zucker, Salz, Mehl, Reis Leinsamen, Kräuter, Kaffee, Müsli etc. weiter verwende. Diese Pfandgläser sind billiger als die Konservengläser, die man derzeit bei real etc. zu Einmachen bekommt. 

Nun zum eigentlichen Tipp:

Mit meiner Waage verteile ich in 3 weitere Gläser je 125 g des Joghurts (der Rest bleibt im Originalglas) und fülle jedes Glas mit 375 g frischer Vollmilch oder Biomilch auf, schüttele alles fest, nachdem ich die Deckel wieder draufgeschraubt habe, und lasse dann die Gläser über Nacht ohne Kühlung in der Küche stehen (mit Deckel drauf). 

Wer's doch lieber etwas süßer mag, kann statt im Verhältnis 1:4 auch 1:3 oder 1:2 mischen. Schmeckt genauso köstlich, nur nicht so süß, und wird tatsächlich fest. Könnte man zum Mitnehmen theoretisch auch in gebrauchte und gespülte Trinkjoghurtflaschen füllen. 

Funktioniert auch bei anderen Joghurtsorten!

Lasst es euch gut schmecken!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wackelpudding wie Jello selber machen
Nächster Tipp
Apfelpudding mit Chiasamen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

WOW das ist ja einfach und wird sofort gemacht.
Mag den Mohnjoghurt auch am liebsten, ist mir aber a wengerl zu süß.
Danke für diesen tollen Tipp.
Das mach ich auch immer. Spart Geld und ich habe Joghurt, wie ich ihn mag. Ich nehme allerdings fettarme Milch.
Ich esse auch lieber Joghurt, der nicht so süss ist.

Wird der Joghurt mit Milch nicht arg flüssig??

Ich nehme immer Naturjoghurt um zu süssen Joghurt für mich "geniessbar" zu machen.
Das schmeckt sehr gut.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!