Einfaches Joghurtdressing zum Salat

Einfaches Joghurtdressing zum Salat
Fertig in 

Wir essen gerne Salat mit Joghurtdressing, diese kann man aufpeppen, in dem man es mit etwas Sahne aufschlägt.

Zutaten

Für 4 Portionen

  • 1/4 L Jogurt 1,5 %
  • 2-3 TL Zitronensaft (fruchtig: Orangensaft)
  • 1 EL Essig
  • 4 EL Sahne
  • Salz
  • Pfeffer
  • Kräuter

Zubereitung

Alle Zutaten miteinander vermischen und im Mixer oder mit dem Zauberstab aufschlagen. Durch die Sahne schmeckt die Soße richtig "rund".

Gut schmecken auch Kapern in der Soße - mit aufgeschlagen. Die Kräuter mal fein hacken oder mit mixen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Salatdressing aufbewahren: in Kaffeesahne Fläschchen
Nächstes Rezept
Mayonnaise - salmonellensicher aus gekochtem Eigelb
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Da ich total gerne Salat esse (auch als Hauptmahlzeit) zum beispiel auf der Arbeit, da man es gut mitnehmen kann, bin ich immer auf der Suche nach leckeren Salatsoßen. Ich werde die auf jeden Fall testen.
Hört sich gut an, wird getestet, vielen Dank.:-) Manchmal frag ich mich warum ich nicht selber schon draufgekommen bin.
Da ich jeden Tag Salat esse , sehe ich schon mein Hüftgold wachsen:D

Aber die Idee ist prima,ich werde sie bei Gelegenheit ausprobieren .
Danke schön :)
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!