Kabel Meerschweinchensicher machen

Kabel Meerschweinchensicher machen (auch für andere Nager geeignet)

Als meine Tochter klein war, wünschte sie sich nichts sehnlicher als ein Meerschweinchen. An Weihnachten war es dann soweit und zwei putzige Nager gehörten mit uns zur Familie.

Schnell stellte sich heraus, daß die beiden Fellknäuel nicht nur gerne an ihren Möhren etc. knabberten, sondern daß in ihren Augen sämtliche Kabel ein unwiderstehlicher Leckerbissen darstellten.

Zu ihrem und unserem Schutz habe ich mir im Baumarkt Schläuche aus festem Plastik besorgt. Die gibt es dort als Meterware günstig. Man nimmt sie z.B. auch als Verlängerung für Waschmaschinenschläuche. Alle Kabel, die wir nicht höher anbringen konnten, habe ich mit diesen Schläuchen bedeckt: Eine Seite mit einem Teppichmesser aufgeschlitzt, so konnten wir die Kabel da hineingeben und den Kleinen konnte beim Zimmerauslauf nichts passieren.

Sie sind mittlerweile längst im Meerschweinchenhimmel, aber sind wenigstens nicht an einem Stromschlag gestorben…

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Beschäftigung für Nager: aus Klopapier
Nächster Tipp
Fisch Grillkorb als Salatraufe für Kleinnager
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!