Rezept: Käsekuchen kinderleicht

1000 g Magerquark
7 Eier
375 g Zucker
1x Vanillepauding
3x Vanillezucker
1/2 Päckchen Backpulver
3 EL Hartwaizen Grieß
250 g Butter
1 Spritzer Zitrone


Alles zusammen in einer Schüssel gut verrühren. Dann in eine Springform geben und ca. 1 Stunde (bis er goldbraun ist) bei 200 Grad backen.

Kinderleicht und einfach nur lecker ;-)

 
Eingestellt am 21.4.2007, 13:22 Uhr
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von 13 Stimmen

Kommentar schreiben

Anzeigen
Kommentare (15):
#1 Cheesy
24.4.07, 17:12 Uhr

Schmeckt auch superlecker mit Philladelphia


#2 nori
25.4.07, 02:14 Uhr

1x Vanillepauding =? meinst du jetzt so fertigen puddig, oder noch so als pullver in der packung?


#3 Papilein
22.9.07, 16:37 Uhr

Super einfach und suuuuuper lecker!!!


#4 Die geilen Hausfrauen
10.3.08, 17:25 Uhr

Der Kuchen is sehr einfach zu machen und sehr lecker uns saftig


#5 Gabi
13.3.08, 07:41 Uhr

Aber die Springform muss sehr groß sein, sonst läuft der Kuchen über.


#6 Antonia
16.1.09, 18:40 Uhr

Am besten man benutzt ein Backblech. Bei mir ist der Kuchen auch übergelaufen


#7 Sunny
28.6.10, 19:44 Uhr

Super einfach lecker


#8 nick-heidi
3.8.10, 11:58 Uhr

na, den werde ich heute noch probieren, sage euch dann bescheid, ob er wirklich gut war,,


#9 Andrea
15.8.10, 16:14 Uhr

Den Kuchen backe ich seit 40 JAhren. Besser gehts auf dem Backblech und nur 25 Minuten. Es reichen auch 4 Eier, aber 125 gramm Rosinen kommen gut.


Mami65
#10 Mami65
18.1.13, 05:33 Uhr

Der ist fast wie mein rezept. Ich nehme 4 eier, 200 g zucker und 3 pkt puddingpulver.
Mit dem rezept hat mein exmann mich erobert. Die ehe hat zwar nicht gehalten, den kuchen essen wir heut noch gern

+1
#11 mariolina
28.2.13, 20:43 Uhr

hallo ihr lieben kann man auch Käsekuchen mit 3,5% tigen Naturyoghurt backen da ich in Italien lebe und hier gibt es ganz selten quark zu finden und wen dann nur 40% tigen aber Naturyoghurt finde ich immer ich danke euch schon mal im voraus lg aus Italien


mamamutti
#12 mamamutti
28.2.13, 21:35 Uhr

@mariolina:
Ich finde, ist aber nur meine Meinung, Käsekuchen mit Joghurt geht garnicht.
Aber mit 40% tigem Ouark schmeckt der Kuchen noch besser, hat nur ein
paar Kalorien mehr.


#13 Dora
22.3.13, 15:12 Uhr

@mariolina: falls du hier noch liest: bei unserem Italienurlaub, in dem wir uns oft selbst versorgt haben, haben wir festgestellt, dass es den Quark, wie wir ihn in Deutschland kennen gar nicht gibt. Der war schon mit Vanillegeschmack. Wir wollten Kartoffeln und Quark essen und mussten dann umdisponieren :-(
Deshalb denke ich, dass er für den Kuchen wunderbar geeignet wäre und bei 40 % schmeckt der Kuchen um so besser, wie mamamutti schon schrieb.
Joghurt ist nicht geeignet.

Zum Rezept selber habe ich die Frage, ob das nicht aus der Springform läuft, weil es doch ohne Boden ist???


#14 mariolina
22.3.13, 20:10 Uhr

vielen dank nehme den 40%tigen habe hier einen penny gefunden der hat auch jetzt 20%tigem klasse habe ihne schon gemacht war super danke für eure hilfe lg aus italien Mariolina


Danny13
#15 Danny13
4.5.13, 16:49 Uhr

Boah danke Ich habe die gnaze zeit nach einem Rezept gesucht :D



Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.