Käsekuchen schneller in Förmchen backen

Käsekuchen schneller in Förmchen backen

Wenn man Käsekuchen-Masse in Muffinförmchen füllt - vorher mit Backförmchen auslegen - hat man in 20 Minuten kleine Käsekuchen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Einfachster Käsekuchen ohne Boden
Nächster Tipp
Käsekuchen für Anfänger
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

Klasse Idee
Angegebene Backtemp. runterschalten?? Frage nur weil die Kuchen ja nun durch die Form kleiner sind und ich nicht so gerne Briketts mag ;-)
Es geht doch darum, dass der normale Kuchen länger als 20 Minuten braucht. Durch die geringere Backzeit spart man sich vermutlich das senken der Temperatur.
Ich backe bei 200 Grad und mache nach 15 Minuten den Zahnstochertest - also
Stäbchen rein, wenn keine Krumen daran sind, ist der Kuchen gar.
Wenn nicht, braucht es noch ein bißchen Zeit . Jeder Backofen ist anders,
das muß man mal ausprobieren.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!