Kaffeefilter klappt um – was tun?

Kaffeefilter klappt um – was tun?

Wer kennt es nicht, man hat sowieso gerade kaum Zeit, will noch schnell eine Tasse Kaffee kochen und was passiert: Der Filter ist umgeklappt und in der Kanne ist nur eine trübe Brühe.

Ein sicheres Mittel dagegen ist: den Filter unten kurz anfeuchten, z.B. unter einen Wasserstrahl halten, so dass er ca. 1 cm befeuchtet ist.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kaffee in der Thermoskanne noch länger warmhalten
Nächster Tipp
Tee mit Vitamintabletten süßen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Ich kann leider nicht ganz folgen. Soll man die Filtertüte umknicken und dann befeuchten ?
Nö, umknicken ist überflüssig und auf ein bis zwei cm kommt es auch gar nicht.
@Andreas Geiz
Also der Tipp wäre ja vielleicht gar nicht so schlecht, wenn man ihn kapieren würde. Denn so, wie Du das beschrieben hast, weiß leider bestimmt niemand, wie das gemeint ist.
Gruß:

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!