Kaffeemaschine nicht immer anlassen/anmachen - Ersatzprodukt

Wenn ich am Wochenende gemütlich frühstücke, koche ich mir eine ganze Kanne Kaffee und stell die Glaskanne auf ein Teestövchen mit einem Teelicht! Das kennt anscheinend noch nicht jeder, aber es spart ein wenig Energie und ist gemütlicher auf dem Frühstückstisch als eine Isolierkanne! Außerdem wird der Kaffee nach einer Zeit bitter, auf der Heizplatte der Kaffeemaschine!

Wenn ich es morgens (wie meistens) es aber eilig habe, mache ich nicht extra die Kaffeemaschine an für eine Tasse! Da kommen dann auch schon mal die praktischen "3in1" Produkte in Einsatz! Einfach heiß Wasser drauf, fertig!!! Aber teuer sind die Dinger... um einwenig Geld zu sparen habe ich rausgefunden das man genauso aus dem vom Sommer übriggeliebenen "Eiskaffee" Pulver einen schnellen Kaffee zaubern kann! Zwei Teelöffel des Pulvers reichen aus, mit heißem Wasser übergießen, gegebenenfalls noch ein Schuss Milch dazu fertig!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fleckenroller - kostengünstig und wirksam - selbst herstellen
Nächster Tipp
Beim Wandern: Gewicht einsparen im Rucksack
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
62 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!